The easy, straightforward and secure verification of your personal data!

The easy, straightforward and secure verification of your personal data!

e-Identifikation is the basis for best quality of your personal data!
What is e-Identifikation?
e-Identifikation is the easy and secure online-service for your web-shop, that allows you to check if the personal data that you have of your customers is correct. This happens immediately and without media discontinuity.

What are the benefits of e-Identifikation?
Because e-Identifikation is multibankable and is based on the infrastructure of the online-bankinks of the banks there is a large market penetration. The real-time processing of the data-verification allows you to offer your services without delay. Furthermore no additional hardware installation is necessary and the costs are low.

How does e-Identifikation work?
A customer decides to purchase goods or services at your web-shop and therefore registers with his personal data. To verify if this information is correct he chooses "e-Identifikation" at your web-shop, picks his bank from a bank-selection page and is redirected to the online-banking of this bank where he logs in in his usual way. After he confirms that his data (first name, surname, date of birth, adress) is correct the result of the comparison is delivered to you with a bank-signature.

How secure is e-Identifikation?
The encryption of the entire communication is based on the highest standards. The confirmation of the personal data of the customer is ensured by the usage of the secure online-banking-systems of the banks. Mistakes or changes made by the customer are not possible so that you can rely on correct data.

What are the requirements for e-Identifikation?
You need to have a e-Identifikation-agreement with your bank and need to implement the technical e-Identifikation-interface into your web-shop to get access to the participating banks. No special hardware installation is needed.
You will find the information regarding the technical implementation on the right side "e-Identifikation interface".

Die unkomplizierte und sichere Verifikation Ihrer Kundendaten!

Die unkomplizierte und sichere Verifikation Ihrer Kundendaten!

e-Identifikation sorgt für beste Qualität Ihrer Kundendaten!

Worum handelt es sich bei e-Identifikation?

e-Identifikation ist ein einfaches und sicheres Online-Service für Ihren Web-Shop, um registrierte Daten Ihrer Kunden mit deren Zustimmung zu überprüfen und abzugleichen. Dies findet unmittelbar und ohne Medienbruch statt.


Worin bestehen die Vorteile von e-Identifikation?

e-Identifikation ist multibankfähig und setzt auf dem Online-Banking der jeweiligen Bank auf, wodurch eine hohe Marktdurchdringung gegeben ist. Die Realtime-Durchführung des Datenabgleiches ermöglicht Ihnen sofort Ihre jeweiligen Services anzubieten und die Kosten sind sehr gering. Überdies fällt für Sie kein zusätzlicher Hardwareaufwand an.

Wie funktioniert e-Identifikation?

Ein Kunde entscheidet sich Ihre Dienstleistungen oder Services auf Ihrer Homepage oder Ihrem Web-Shop in Anspruch zu nehmen und registriert sich dafür mit seinen persönlichen Daten. Um die Richtigkeit seiner Angaben überprüfen zu lassen, wählt er auf Ihrem Web-Auftritt e-Identifikation und wählt im Anschluss seine Bank. Daraufhin wird er mit dem vertrauten Online-Banking seiner Bank verbunden, wo er sich in gewohnter Weise anmeldet. Nach Bestätigung seiner Angaben (Vorname, Zuname, Geburtsdatum und Adresse) werden diese sofort verifiziert und das Ergebnis des Abgleichs sowohl dem Kunden, als auch Ihnen von der Bank signiert übermittelt.

Wie sicher ist e-Identifikation?

Die gesamte Kommunikation innerhalb von e-Identifikation findet mit höchsten Verschlüsselungsstandards statt. Die Bestätigung der persönlichen Daten des Kunden ist durch die sicheren Online-Banking-Systeme der einzelnen Banken gewährleistet. Irrtümer oder Änderungen durch den Kunden sind ausgeschlossen, wodurch Sie immer von richtigen Daten ausgehen können.

Welche Voraussetzungen sind notwendig?

Sie müssen nur die technische Schittstelle zu e-Identifikation in Ihrem Web-Shop implementieren, um Zugang zu den teilnehmenden österreichischen Banken zu erhalten. Eine spezielle Hardwareinstallation Ihrerseits ist nicht erforderlich. Die Information für die technische Implementierung finden Sie auf der rechten Seite unter "e-Identifikation Schnittstelle".